Interkulturelle Woche 2024 in Cuxhaven – Das Programmheft
Die Interkulturelle Woche wird seit vielen Jahren in Städten und Gemeinden in ganz Deutschland durchgeführt. Sie zielt darauf ab, den interkulturellen Dialog zu fördern und einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhalts zu leisten. In Cuxhaven wird die Veranstaltungsreihe seit Jahren mit großem Erfolg umgesetzt und bietet ein breites Spektrum an kulturellen und gesellschaftspolitischen Veranstaltungen.
In Cuxhaven wird die Interkulturelle Woche 2024 vom KULTURYARD in enger Kooperation mit der Stadt Cuxhaven und dem Jugendmigrationsdienst des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes veranstaltet. Sie erstreckt sich vom 2. September bis zum 3. Oktober und zielt darauf ab, durch Theater, Musik, Ausstellungen und Lesungen neue Räume für interkulturelle Begegnungen und den Austausch zu schaffen. Dabei setzt sie ein kraftvolles Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung und stärkt gleichzeitig den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
Das Programmheft zur Interkulturellen Woche 2024 finden Sie unter dem folgendem Link zum Download:
Programmheft Interkulturelle Woche 2024 in Cuxhaven
Die Interkulturelle Woche 2024 in Cuxhaven wird durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ wird lokal von der Stadt Cuxhaven, als federführendes Amt, sowie dem KULTURYARD, als externe Koordinierungs- und Fachstelle, umgesetzt.