Verschiebung der Kunstaktion „Unterwegs – Stille Post, von hier nach dort“

Im Rahmen der diesjährigen Interkulturellen Woche in Cuxhaven wird die Kunstaktion „Unterwegs – Stille Post, von hier nach dort“ unter der Leitung der freischaffenden Künstlerin Gabriele R. Luetgebrune in Form einer Ausstellung in der Gnadenkirche präsentiert werden. Bei dieser Aktion gestalten Kinder und Jugendliche Postkarten und bilden dort Eindrücke ihrer Lebensrealität ab. Geplant war die Ausstellung der Postkarten vom 30.08. bis zum 03.09.2021 – nun wurde eine Verschiebung beschlossen. „Die Vielzahl der Einsendungen hat uns freudig überrascht und überwältigt“, sagt Jörg Flehnert von der HeimatKULTUR, Trägerin des Postkarten-Projekts. Mehrere Hundert Postkarten von Kindern und Jugendlichen der unterschiedlichen Cuxhavener Schulen erreichten die Kooperationspartner:innen. „Nicht nur die Vielzahl an Einsendungen hat uns gefreut, sondern auch die Akribie und Hingabe, mit der sich die Teilnehmenden dieser Aktion gewidmet haben.“, berichtet Flehnert weiter, „Es sind viele kleine Kunstwerke entstanden, die wir gerne einem breiteren Publikum zugänglich machen möchten und dies ist,  mit der gerade noch vorhanden Baustelle vor der Gnadenkirche, nur schwer umsetzbar. Daher der Entschluss zur Verschiebung und wir freuen uns sehr, diese Ausstellung dann im Oktober in der Gnadenkirche zeigen zu können.“

Zu sehen sein wird die Ausstellung nun zu den folgenden Zeiten in der Gnadenkirche:

13.10. – 15.10.2021, jeweils von 10.00 – 13.00 Uhr

18.10. – 20.10.2021, jeweils von 13.00 – 17.00 Uhr


Kontakt

Stadt Cuxhaven
Fachbereich Kultur (FB 8)
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven

Ansprechpartnerin: Gabriele Hoffmann
Telefon: 04721 / 700 425
Email: Gabriele.Hoffmann@cuxhaven.de